Wir, ein Brüderpaar haben uns vor rund 6 Jahren dazu entschlossen unser eigenes Bier zu brauen. Angefangen hat alles in einem kleinen 20 Liter Kochtopf. 

 

Der Ehrgeiz, die Liebe zum Bier und deren Vielfalt haben uns gepackt. Wir wurden immer mutiger und experimentierfreudiger. Nach einiger Zeit haben auch Verwandte und Freunde unser Bier für gut befunden. Die größer werdende Nachfrage nach unserem Bier endete in der Gründung eines Vereines zur Förderung und Wahrung der Bierkultur.

 

Nach einigen Teilnahmen an versch. Craft Bier Events wie dem "Beer Tasting Festival" in der Panzerhalle in Salzburg und der erfolgreichen Teilnahme an der österreichischen Staatsmeisterschaft der Hobbybrauer haben wir uns entschlossen 2019 unsere eigene kleine Brauerei zu eröffnen in der wir unserem Drang gutes Bier zu brauen nachkommen können. 

 

Wir brauen Bier, das in erster Instanz dem Genuss dienen soll. Für uns heißt das, eigene Kreationen wahr werden zu lassen. Das beginnt bei uns bereits in der Auswahl hochwertigster Malze und Hopfens. Bier brauen bedeutet für uns vor allem auch viel Zeit und Liebe zu investieren, um jede Flasche händisch abzufüllen.

 

"Craft Beer" bedeutet handwerklich gebrautes Bier. Nachdem wir auch stark mit unserer Region in der wir leben verwurzelt sind lautet unser Motto damit auch "Regional, Traditionell & Echt". 

 

Regional - da wir in der Region für die Region und darüber hinaus brauen.

Traditionell - da wir unser Bier handwerklich herstellen. Wir geben dem Bier die Zeit die es      zum reifen braucht.

Echt - da wir hinter unserem Bier stehen.

 

Lerne unser Bier kennen

     

Craft Beer Festival Panzerhalle Salzburg
Craft Beer Festival Panzerhalle Salzburg