Wer sind wir:

"Die Biersiederei" ist ein Verein zur Förderung und Wahrung der Bierkultur.

 

Was machen wir:

wir haben uns mit Leib und Seele der Herstellung von Bier insbesondere von Craft Beer verschrieben.

 

Philosophie: 

wir als passionierte Biertrinker verfolgen den Gedanken Bier in seiner ursprünglichen Form mit den klassischen Brauzutaten Wasser, Malz, Hopfen und Hefe zu sieden. 

 

Unsere aufgeschlossene, offene Art gegenüber Neuem, vor allem aber unsere Experimentierfreudigkeit gibt uns die notwendigen Impulse, Traditionelles nach dem Reinheitsgebot von 1516 mit Modern - Verrücktem zu verbinden und über den Glasrand hinauszusieden. In unserer Braukuchl´l entstehen, durch die Kombination verschiedener Malze, Hopfensorten und Hefen, Biere mit jeweils eigenständigem und unverwechselbarem Charakter. 

 

Brauhandwerk mit Leidenschaft: der Begriff Craft Bier - steht bei uns für handwerklich gebraute Biere. Eine Kombination aus uralter Brautradition und der richtigen Dosis Innovation steht hier im Mittelpunkt.